Und plötzlich Vermentino Fan

Wir haben zwei Wochen Urlaub in Sardinien verbracht. Bisher kannte ich keine sardischen Weine – diese hatte ich noch nie probiert. Zwar trinke ich ab und zu besonders im Sommer einfache, fruchtige Weißweine, aber das ist eher die Ausnahme. Hier in Sardinien habe ich, schon wegen der großen Hitze, abends ein Gläschen Weißwein probiert. Dies waren ausschließlich Vermentinos, die ich bisher noch nicht in meinem Weinshop habe. Das wird sich aber in Zukunft ändern. Natürlich bin ich schon in Gesprächen mit Winzern aus Sardinien, um Weine bei Weinistgeil in das Portfolio aufzunehmen.

Bei dem Tuvaoes Vermentino di Sardegna DOC handel es sich um einen fruchtigen Weißwein, mit dem typischen Geschmacksnoten des Vermentinos. Er hat einen Säureanteil, der aber nicht zu hoch ist und somit lässt sich der Wein gut zu Fischgerichten trinken.

Vermentino di Sardegna
Vermentino di Sardegna

Schreibe einen Kommentar