ACINORE – Ein Primitivo di Manduria perfekt

Der Acinore ist ein Primitivo di Manduria, also ein DOC Wein der Primitivos. Damit stammt er aus einer ganz bestimmten Region und wird unter ganz bestimmten Bedingungen angebaut, geerntet und produziert. Das schmeckt man dann auch. Dieser Wein ist etwas zum genießen. Man kann ihn genüsslich vor dem Essen als Aperitif trinken oder danach auf der Terrasse. Der Acinore ist ein außergewöhnlich ausbalanzierter und milder Primitivo. Die 15% Alkohol schmeckt man fast gar nicht, man merkt sie nur nach 2 Gläschen ganz schnell. Diesen Wein habe ich heute Abend gekostet und er kann sich wirklich mit den großen Primitivos di Manaduria messen, ja ist vielleicht sogar noch besser.

Acinore ein Primitivo di Manduria
Primitivo di Manduria von Tenuta Giustini

Schreibe einen Kommentar